· 

Wintereinbruch

Bei diesem Wintereinbruch am 02. April 2022 getraute sich außer mir wohl niemand auf´s Rad, welshalb ich alleine um kurz nach eins an unserem Treffpunkt an der Oberndorfer Hütte los gefahren bin.

Durchs Solmsbachtal fuhr ich nach Neukirchen.

Dort bog ich im Ort links ab und folgte dem Feldweg bis hinauf nach Schwalbach.

Jeden Höhenmeter mehr, nahm auch der Schnee auf den Feldern und auch auf dem Weg zu.

Aus Schwalbach hinaus in Richtung Oberwetz gab es auf der Straße richtige Schneeverwehungen.

Weiter ging es durch den winterlichen Wald nach Griedelbach.

Vor dem Ort bog ich (wie eigentlich immer) auf den Feldweg, der zum Ortsausgang in Richtung Cleebeg führt.

Dies war heute aber eine schlechte Wahl, denn hier lag fast durchgängig eine geschlossene Schneedecke, die mit meinen Rennradreifen nicht wirklich gut zu befahren war.

Aber ich kam unbeschadet durch.

So kam ich wieder auf die abgetaute Straße nach Cleeberg, bog an der Kreuzung aber rechts ab nach Brandoberndorf.

Vorbei am Attighof, war die Abfahrt in den Ort äußerst windig und kalt.

Wieder im Solmsbachtal angekommen, war es sofort gleich viel wärmer und so konnte ich wieder auftauen und locker nach Hause rollen.

35 kalte Kilometer mit 460 Höhenmetern waren das Ergebnis dieser "Wintertour".  (Stephan)