Gästebuch

 

Wenn Ihnen der Besuch dieser Seiten gefallen hat oder Sie sich ebenfalls mit den erwähnten Themen identifizieren können, teilen Sie es ruhig anderen Besuchern bzw. dem Verfasser mit.

Auch dürfen hier Kritik oder Verbesserungswünsche geäußert werden.

 

Ich möchte bitten, von Kommentaren, die eine Verlinkung zu anderen Seiten beinhalten, abzusehen.

Diese werden in der Regel wieder gelöscht.

Vielen Dank.

 

Kommentare: 19
  • #19

    Daniel (Samstag, 03 Februar 2024 09:55)

    Hallo!
    Vielen lieben Dank für diesen schönen Blog. Sehr kurzweilig zu lesen. Irgendwie habe ich die "hessischen" Frisch Auf Fahrräder vermisst;-)
    Ein sehr interessantes Kapitel der Fahrradgeschichte. Mit seinem dahinter stehenden Verband und dem Anspruch Fahrräder als damaligen Luxusartikel für Jeden zugänglich zu machen. In diesem Sinne, viel Spaß auf Deinen schönen alten und neuen Rennrädern.
    Frisch Auf und Berg frei!

  • #18

    Markus (Donnerstag, 02 Februar 2023 11:51)

    Gratulation zu der tollen Seite - richtig gut gemacht.
    LG
    Markus

  • #17

    Täve-Team-online (Samstag, 03 September 2022 12:01)

    Hallo und erstmal vielen Dank für diese schöne Radsportseite.
    Bei den deutschen Radweltmeistern fehlt die 1. Deutsche Radweltmeisterin Elisabeth Eichholz, die 1965 in San Sebastian das Damen-Rennen gewann.
    Mehr zu Elisabeth Eichholz ist zu finden unter: https://radsportonline.com/
    und im Detail:
    https://radsportonline.com/news2022/eichholz-gestorben/index.html
    https://radsportonline.com/news2020/eichholz80/index.html
    https://radsportonline.com/news2020/eichholz-ga/index.html
    https://radsportonline.com/news2020/eichholz-wm55/index.html
    https://radsportonline.com/news2022/bernd-gohr/index.html
    Das sind die wichtigsten Websites über "Eli" der letzten beiden Jahre.
    Wir sind ein WEBTEAM und unser Namensgeber und enger Freund ist Gustav Adolf Schur oder nur kurz "TÄVE".
    Täve wurde 1958 und 1959 Weltmeister und 1960 Vizeweltmeister.
    Unsere Website ist radsportonline.com

  • #16

    Sossenheimer Sven (Samstag, 02 Oktober 2021 10:43)

    Hallo Stephan,
    Du hast hier eine richtig tolle Seite gebastelt, die ich immer wieder gerne besuche. Seit meiner Kindheit (Baujahr 1970) bin ich als alter Sossenheimer, spätestens seit Didi Thurau, begeisterter Radsportfan. Den Theo Intra kenne ich noch persönlich. Bei ihm kaufte ich mein wöchentliches Yps, mehrere Päckscher Soldate und auch immer wieder alles fürs Rad. Beim Intra lernt ich dann später auch Kai Hundertmarck kennen. Die Gebrüder Moos waren in unserer Ecke allgegenwärtig.
    Das Rad ist für mich nicht nur Sportgerät, sondern auch mein Verkehrsmittel. Führerschein hatte ich mal gemacht, aber nie genutzt. Gelernt hatte ich Groß- und Außenhandelskaufmann, hatte immer in der IT gearbeitet, bin aber nun seit 2018 Fahrradschrauber. Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen. Aktuell stehen 6 Rennräder in meiner Garage.
    Verdammt, ich merke, dass ich mich gerade so rischtisch verbabbel. Ist halt mein Lieblingsthema. Eigentlich wollte ich mich nur bei Dir, für Deine tolle Website, bedanken. Weckt Erinnerungen.

    Viele, vielen Dank und Grüße aus Frankfort,
    Sossenheimer Sven

  • #15

    Jan-Erik (Mittwoch, 20 Januar 2021 21:09)

    Lieber Stephan,
    grossartig, diese Seite! Viele Erinnerungen teile ich wohl mit vielen hier ;-) Auch bin immer noch ein 'fan', habe Anfang der 80er bis 87 aktiv Rassport betrieben in Rheinbach. Fahre immer noch auf meinem Vitus von 1985 herum und besitze einige Schätzchen - ein wahrlich schönes Hobby!
    Falls von Interesse, hier ein Artikel von mir über was ein schönes Rad ausmacht: http://janerikbaars.com/maschine/
    Gruss, Jan-Erik

  • #14

    André (Sonntag, 27 Dezember 2020 13:30)

    Hallo Stephan
    Bin auf deine tolle Seiten gestossen wo ich Infos über Legnano Rennräder gesucht habe. Suche noch einen passenden 56-58 Rahmen (180cm) für mein 69er Jahrgangs Rennrad für Campagnolo (patent) Nuovo Record Komponenten. Das vorgesehene Jean Brun bin 62er Cilo Rahmen einfach zu gross. Auch Tausch möglich. Hoffe wir sehen uns an der TD3 2021 :-)
    Grüsse aus der Schweiz
    André

  • #13

    Eiserner Otto (Dienstag, 25 August 2020 14:29)

    Gude Vitter , e schie webseid hoste do mit dene schiene Eiserirr. Alles goare vo de Laache Chausee

  • #12

    Stefan (Dienstag, 11 Februar 2020 14:26)

    Hallo Stephan,
    Du hast echt schon viel mit dem Rad unternommen und erlebt. Das spürt man beim Lesen deiner Berichte!
    Dazu sieht man wunderschöne Bilder von Deinen Unternehmungen und vor Allem von Deinen Rädern.

    Eine wirklich gelungene Seite, die anhand Deiner persönlichen Erfahrungen dem Betrachter einen Überblick der Fahrradgeschichte bietet.
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel in Österreich
    Stefan

  • #11

    Alex weiß (Montag, 13 Januar 2020 21:01)

    Saubere Arbeit tolle Seite Respekt wollte mal kurz durchsurfen war aber irgendwie nicht möglich
    Gruss Ela und alex

  • #10

    Markus (Freitag, 29 November 2019 15:58)

    Hallo Stephan,
    nachdem ich (Jahrgang 63 - und Anfang der 80er auch im Radrennsport aktiv) vor Kurzem meine Leidenschaft für die "Stahlräder" wiederentdeckt und meine Rad aus 1980 restauriert habe, bin ich beim Stöbern im Netz auf deine Seite gestoßen: Toll und unterhaltsam gemacht, interessant zu lesen und voller Leidenschaft für genau das, was mich im Moment umtreibt. Großes Kompliment!
    Herzliche Grüße von Markus

  • #9

    Michael (Mittwoch, 03 Juli 2019 23:02)

    Hoi Stephan
    Toll dass du die interessante Reportage zur Td3 2019 so schnell aufgeschaltet hast, und dazu noch mit so vielen schönen Bildern. Es ist immer wieder ein Genuss sich auf deinen Seiten zu verweilen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Michael

  • #8

    Boddenbiker (Donnerstag, 22 November 2018 11:32)

    Sehr schöne Seite,
    erinnert an meine frühe Begeisterung an den Radsport. Ich habe ebenfalls jedes neue Jahr ab März der neuen Bibel aus Frankfurt bzw. Sulzbach entgegen gefiebert. Und die Fahradgalerie zeigt traumhafte Modelle!
    Gratulation!

  • #7

    Fritz Westa (Sonntag, 29 Oktober 2017 15:41)

    Eine fantastische Seite, mit tollen Detail-Aufnahmen, da schlägt einen Rennrad Fan das Herz höher....
    Auf dem blauen DÖRRKAMP, sind doch noch uralte Holzfelgen?, absoluter Hammer.....

    Nur weiter so, und bitte noch viele schöne Fotos und Geschichten.

    Schöne Grüsse aus Wien.....

  • #6

    Ralf (Sonntag, 08 Oktober 2017 19:10)

    Was für eine Website. Bin total begeistert. Meinen 40 Jahre alten Peugeot-Renner habe ich vor kurzem auf dem Dachboden meines Elternhauses wiedergefunden. Damals verbrachte ich fast mehr Stunden mit Reinigen, Polieren, Justieren und Optimieren, als mit dem Fahren. Die Brügelmann-Schwarten gaben Anregungen, gekauft wurde jedoch (als damals Norddeutscher) bei Radsport Schröder in Bremen. Das Rad steht heute immer noch da, wie eine eins. Klasse, dass ich mit der Leidenschaft zu historisch wertvollen Klassikern, Komponenten und Katalogen nicht alleine dastehe ;-)

  • #5

    heidi (Samstag, 24 Juni 2017 08:05)

    Mit Begeisterung habe ich mir diese wunderschönen, informativen, mit viel Sach-u. Fachkenntnis und noch mehr Liebe zum Radsport gestalteten Seiten angesehen, die auch bei mir einige Erinnerungen wachgerufen haben. Chapeau!!!

  • #4

    Horst (Dienstag, 18 April 2017 11:02)

    Hallo,
    sehr schöne Seite welche wieder alte Erinnerungen ins Gedächtnis ruft. Die alten Brügelmann-Kataloge, die darin genannten Preise, einfach toll.
    Ich hoffe dass diese Seite weiter ausgebaut wird denn es ist immer wieder schön die alten Dinge zu sehen.
    Meine Meinung:
    ganz tolle Seite, weiter so

  • #3

    Detlef Neumann (Dienstag, 20 September 2016 21:10)

    Eine tolle Webseite - Kompliment.
    Da werden Erinnerungen an die Jugend wach - auch für mich war der Brügelmann-Katalog meine tägliche Lektüre :-)
    Viele Grüße aus Südhessen
    Detlef

  • #2

    Micha (Donnerstag, 04 August 2016 11:03)

    Wunderbar! Da schlägt das Herz des Radsportverrückten höher. Sehr schöne Bilder von liebevoll gepflegten Klassikern!
    Da werden Erinnerungen wach. Alles sehr ehrlich und manchmal mit einem kleinen Augenzwinkern präsentiert. Vor allem nicht so abgehoben, wie man es häufig findet. Hier ist ein wahrer Enthusiast am Werke. Bravo und weiter so!

  • #1

    Frank-Peter (Sonntag, 14 Februar 2016 15:45)

    Als ebenfalls mitte der 1960er geborener, sind mir die Rennräder aus den 1980ern auch die liebsten.
    Sehr schöne Bilder von tollen Rädern mit vielen schönen Details.
    Allerdings fehlen noch die echten Klassiker wie Peugeot, Colnago oder Gios.
    Ansonsten tolle Seite.
    Weiter so.