3-Etappenfahrt Ronneburg

Nach langem hin und her, wurde Ende Juni 2021 endlich bestätigt, dass auch die Jugend wieder ein Etappenrennen in Hessen bekommt.

Die Fortsetzung des über viele Jahre erfolgreich ausgetragenen Rennen in Weilburg wurde nun nach Ronneburg verlegt.

 

Spannende Rennen der Stars von morgen werfen ihre Schatten voraus.

 

Historie Januar 2021:

Ein neuer Standort (Ronneburg - 40km östlich von Frankfurt / M.) scheint  für die Fortführung der 3-Etappenfahrt gefunden zu sein.

Vom 06. - 08. August könnten hier die Rennen stattfinden.

 

Historie April 2021:

Was so hoffnungsvoll als Wiederbelebung begann, fällt jetzt wohl auch dieses Jahr Corona zum Opfer.

 

Historie Ende Juni 2021:

Das Rennen kann doch stattfinden !!!!!

 

Das Rennen - der Neustart der 3-Etappenfahrt in 2021 war ein großer Erfolg.

Vom 06. - 08. August 2021 fand die Premiere für die Klassen U13, U15 und U17 statt.

Und wieder waren Starter (innen) aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland gemeldet.

 

 

Leider konnte das Rennen 2022 aus verschiedenen Gründen nicht stattfinden.

 

Aber am 16. und 17. September 2023  geht es wieder rund in und um Ronneburg.

 

Spätsommer 2023:

Auch das Rennen in 2023 wurde abgesagt, da die Anzahl der Meldungen aufgrund von zeitgleich stattfindenden Veranstaltungen zu gering war.

Ob es in dieser Form noch einmal stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

 

Infos zum Rennen:   

www.3-etap-hessen.org       (Offizielle Seite des Veranstalters)