TEAM NETAPP

Das Team NetApp wurde im Jahr 2010 von Ralph Denk als Continental-Team gegründet.

Zum Jahreswechsel 2011 erhielt das Team den Professionell Continental Team Status.

2012 wurde mit dem Giro dÍtalia auch die erste Grand Tour bestritten.

Erste Achtungserfolge stellten sich ein.

Ab 2013 kam ein weiterer Sponsor hinzu und so hieß das Team nun NetApp-Endura.

Die Vuelta war in diesem Jahr das Highlight. Hier wurde eine Etappe gewonnen und der 9. Platz im Endklassemnet belegt.

Die Tour de France wurde erstmals 2014 in Angriff genommen. Auch hier setzte man Ausrufezeichen und Leopold König belegte den 7. Platz im Gesamtklassement.

Das Team schien nun für höheres berufen zu sein und wechselte die Titelsponsoren.

Fortan waren der bayrische Kochfeldhersteller Bora und der kanadische Radhersteller Argon 18 die Hauptsponsoren.