Rennradtreff-Geschichten · 14. Mai 2022
Bei erneut herrlichem Wetter kamen heute leider nur Bernd die Maschine und ich zum Treff. Mir schwebte vor, mal etwas weiter in Richtung Wetterau zu radeln. So ging es zunächst bis Neukirchen durchs Solmsbachtal und über Schwalbach ins Siebenmühlental, um an der Honigmühle die Auffahrt nach Reiskirchen zu nehmen. Hinab nach Rechtenbach und weiter nach Hüttenberg lief es wie Schnuff. Nun nahmen wir einen neuen Weg durch die Gärten und im Feld weiter in Richtung Langgöns. Pohlheim Holzheim...
Rennradtreff-Geschichten · 07. Mai 2022
07. Mai 2022 Kaiserwetter……. ….. blauer Himmel, weiße Wölkchen, angenehme Temperaturen und eine leichte Brise! Die Bedingungen waren also optimal für Höchstleistungen! Zur heutigen Tour trafen sich: die diensthabende Silke, Bernd die Maschine, und der Bergfloh Michael. Schon bei der rauschenden Abfahrt, den blauen Berg hinab nach Oberndorf, dachte Bergfloh Michael an eine Tour mit etlichen Anstiegen. Sollte es heute möglich sein, die 1000 Höhenmeter-Marke zu knacken? An den...
Rennradtreff-Geschichten · 23. April 2022
Schon an Ostern wurde es endlich frühlingshaft. So kann es weiter gehen und so macht radeln Spaß. Und heute waren wir wieder zu dritt beim Rennradtreff. Bergfloh Michael, Bernd die Maschine und ich nahmen bei mal launischem aber trockenem Wetter die Fahrt in Richtung Grube Fortuna auf. Über Ehringshausen und die Lemp kletterten wir nach Bermoll und von dort über herrliche Wirtschaftswege bis nach Großaltenstädten. Weiter ging es über wiederum fast autofreie Wege hinauf nach Hohensolms....
Rennradtreff-Geschichten · 09. April 2022
Heute hat der April seinem Namen alle Ehre gemacht. Er macht was er wil ;-) Schon am Start an der Oberndorfer Hütte fing es pünktlich an zu regnen. Das hatte wohl die anderen am heutigen Tag vom radeln abgehalten. Aber so schnell wie die Tropfen kamen, gingen sie auch wieder. Durchs Solmsbachtal fuhr ich über Neukirchen, Nieder- und Oberquembach nach Oberwetz. Hier wurde es plötzlich wieder dunkel und ein heftiger Graupelschauer machte mir das Leben schwer. Ein Hagelkorn verirrte sich...
Rennradtreff-Geschichten · 02. April 2022
Bei diesem Wintereinbruch am 02. April 2022 getraute sich außer mir wohl niemand auf´s Rad, welshalb ich alleine um kurz nach eins an unserem Treffpunkt an der Oberndorfer Hütte los gefahren bin. Durchs Solmsbachtal fuhr ich nach Neukirchen. Dort bog ich im Ort links ab und folgte dem Feldweg bis hinauf nach Schwalbach. Jeden Höhenmeter mehr, nahm auch der Schnee auf den Feldern und auch auf dem Weg zu. Aus Schwalbach hinaus in Richtung Oberwetz gab es auf der Straße richtige...
Rennradtreff-Geschichten · 01. April 2022
Warum nicht mal von den Touren des Rennradtreffs berichten? Diese Frage stellte sich mir irgendwann. Also - ab April 2022 gibt es hier immer mal was von unseren Samstags-Runden zu lesen. Am Ende des Berichts findet man in Klammern den Autor. (Stephan)