Mal was anderes
Rennradtreff-Geschichten · 27. April 2024
Endlich wieder mal zu viert am Start (Silke, Bernd die Maschine, Klaus und ich), machte ich ich einen Tourenvorschlag, der mal nicht in Richtung Taunus ging, (denn da geht es ja schon am 1. Mai hin) sondern einen anderen Hügel unserer Heimat streifen sollte. Zunächst pedalierten wir locker, aber durch den strammen Rückenwind beflügelt, recht flott in Richtung Wetzlar, weiter über Naunheim nach Waldgirmes. Hier bogen wir links ab und nun stieg es erstmal leicht bergan bis zum Forsthaus...

Allein - allein ......
Rennradtreff-Geschichten · 20. April 2024
Diesen Samstag konnte keiner der üblichen Verdächtigen, womit ich die Möglichkeit genutzt und den Rennrad-Treff mal etwas nach außerhalb verlegt habe. Mit dem Auto hatte ich schon mal die ersten knapp 30km zurückgelegt und zum Tourstart meinen Wagen am Ortsrand von Butzbach an der ehemaligenn Disco Busters geparkt. Von hier ging es bei leicht getrübtem Himmel in Richtung Nieder-Weisel los. Fast durchgängig verlief die herrliche Tour auf Wirtschaftswegen durch die fruchtbare Wetterau....

Rennradtreff-Geschichten · 13. April 2024
Nach langer krankheitsbedingter Pause war heute mal wieder Paul mit dabei. Sichtlich erleichert und gut im Fitnessstudio trainert, stand er neben Bernd der Maschine und mir am Start am Drahtwerk Oberndorfer Hütte. Wir radelten über Burgsolms, Lahnbahnhof nach Stockhausen und Biskirchen. Erstmals fuhren wir dann das neu geteerte Teilstück des Ulmtalradweges hinauf. Schön sanierte Brücken, glatter Teer, sichere Geländer - hier hat man sich wirklich große Mühe gegeben und die letzte noch...
Rennradtreff-Geschichten · 02. März 2024
Am Tag nach dem Beginn des meteorologischen Frühlings, machte dieser seinem Namen alle Ehre. Die Sonne kam raus und erwärmte die Luft auf gigantische 12-15°C. Leider kamen zum Start um 13:00 Uhr nur Bernd die Maschine, Klaus und ich. Eine weitere Gruppe wollte erst später starten, da ihnen heute der Start zu früh war. Wir drei konnten aber nicht später losfahren, da uns die Zeit nach hinten ausging. So radelten wir über Burgsolms und Oberbiel hinauf zur Fortuna und weiter nach Berghausen...
Rennradtreff-Geschichten · 17. Februar 2024
Nachdem der neue Klaus die Tour am letzten Samstag ungeplant schon früh nach seiner Panne abbrechen musste, kam er neben Silke, Bernd der Maschine und mir frohgemut zum Treffpunkt und wir starteten zu einer neuen Reise durch die Heimat. Bis Neukirchen fuhren wir gegen den Strom des Solmsbaches und bogen hier ab in den Weipersgrund hinauf nach Altenkirchen. Bergauf - bergab und wieder bergauf ging es bis zur B456, die wir kreuzten, um über Silke´s "Hühnerberg" hinab nach Ernsthausen zu...
Rennradtreff-Geschichten · 10. Februar 2024
.... so oder ähnlich hätte ein heutiger Mitfahrer das abrupte Ende seiner Fahrt bezeichnen können. Doch dazu mehr später. Ein grauer, aber ziemlich warmer und vor allem trockener Faschingssamstag lockte einige Rennrad-Enthusiasten zur Oberndorfer Hütte. Punkt 13 Uhr starteten Silke, der leise Michael, der "Neue" Klaus, der italienische Ralf und ich. Da wir das Hochwasser und die damit überfluteten Wege an der Lahn meiden wollten, ging es mal wieder das Solmsbachtal hinauf. Locker...
Rennradtreff-Geschichten · 03. Februar 2024
Im Gegensatz zu letztem Wochenende, war es heute eigentlich den ganzen Tag nur grau. Zudem blies der Wind gefühlt nur von vorne. Trotzdem sollte geradelt werden. Neben Silke und mir, kam auch der temporäre Mitfahrer von letztem Samstag - er heißt Ralf und hatte die Anfahrt von Wetzlar schon mit dem Rad hinter sich - zum Start an die Oberndorfer Hütte. So ging es als Trio los und wir fuhren durch das Solmsbachtal bis nach Kröffelbach. Hier ging es den kurzen, aber heftigen Stich (in Belgien...
Rennradtreff-Geschichten · 27. Januar 2024
Nach einem kurzen winterlichen Intermezzo, sollte es dieses Wochenende endlich wieder herrlichstes Wetter geben. Deshalb bemühte ich auch schon am Freitag Abend unseren Telekommunikationskanal und lud die üblichen Verdächtigen dazu ein, sich bei dem Schein von 7 Sonnen am Samstag auf´s Rad zu schwingen. Tatsächlich konnten wir bei strahlendem Sonnenschein nun endlich wieder raus auf die Straßen. Das ließen sich Silke, Bernd die Maschine, der leise Michael und ich nicht zweimal sagen und...
Rennradtreff-Geschichten · 06. Januar 2024
Pünktlich zum neuen Jahr wurde es spürbar kälter. Wieder war bis zum Morgen nicht klar, ob die Tour am Nachmittag würde stattfinden können, denn es regnete die ganze Woche schon. Aber pünktlich zur Mittagszeit hörte es auf zu regnen und so kamen Bergfloh Michael und ich zum Treffpunkt am Industriepark Oberndorfer Hütte. Es war zwar trocken aber nicht wirklich einladend zu einer ausführlichen Tour. Um auch der Gefahr von hochwasserüberfluteten Wegen an der Lahn, fuhren wir wieder das...
Überraschungs-Abschluß
Rennradtreff-Geschichten · 30. Dezember 2023
Womit noch am Vortag keiner gerechnet hätte, traf tatsächlich plötzlich ein: Das Wetter an diesem 30. Dezember 2023 wollte die Radfahrer der Region zum Jahresabschluß noch mal milde stimmen. So tickerte im Handy kurz vor Mittag eine Nachricht von Silke ein, die unbedingt noch gut 60km radeln wollte, um ihre 6000 Jahreskilometer voll zu machen. Da nun das Wetter auf unserer Seite war, schlossen sich Bernd und ich der "Sechsi - Silke" (bezugnehmend auf ihre 6000 km ;-) an. Silke wusste ja...

Mehr anzeigen