Start ins neue Jahr
Rennradtreff-Geschichten · 07. Januar 2023
Zum Beginn des neuen Jahres kamen nur Silke und Bernd die Maschine zur ersten gemeinsamen Tour zusammen. Teils krankheitsbedingt, teils anderweitig beschäftigt, fielen die anderen üblichen Mitfahrer diesesmal leider aus. 51km mit 394Hm sind das Ergebnis der ersten Tour in 2023.

Rennradtreff-Geschichten · 10. Dezember 2022
Bei ca. 3°C war es unangenehm kühl - fast schon zu kalt zum radeln. Aber die frische Luft, die mir die ganze Woche gefehlt hatte, ließ mich doch für eine kurze Runde auf´s Rad steigen. Leider konnte ich sonst niemanden hinter dem Ofen hervor locken und ging alleine auf Tour. Das Solmsbachtal bis Niederquembach war zum einrollen und lösen der eingerosteten Knochen. Nun ging es leicht bergan über Oberquembach nach Oberwetz. Die folgende, normalerweise herrliche Fahrt hinab über Niederwetz...
Rennradtreff-Geschichten · 26. November 2022
Es gibt ja sone und solche Menschen auf dieser Radsport-Welt. Die Sorte, die gerne einfach fährt - durchaus auch mal schnell bergauf und bergab. Aber es gibt zum Beispiel auch den Typ, der Probleme mit seinem eingebauten Höhen- und Steigungsmesser hat und für den echte Hügel und Berge nur noch Bodenwellen sind. Soll man aber diesen etwas "anders tickenden" Menschen die Mitfahrt in der Gruppe verwehren? Nein - bei uns dürfen auch solche Typen mitfahren. Ihnen wird dann nicht unbedingt...
Rennradtreff-Geschichten · 12. November 2022
Es war nur grau an diesem Samstag den 12. November. Trotzdem kamen gut beleuchtet - Silke, der Bergfloh Michael und ich zur Nebelrunde. Ganz anders als gewohnt, nahmen wir heute mal eine Runde gegen die übliche Richtung unter die Räder. Über Albshausen, Steindorf ging es nach Wetzlar und weiter nach Garbenheim. Nachdem wir erst mal gut über den Hügel den Ort verlassen hatten, ging es leicht bergab in Richtung Dorlar. Aber vorher bogen wir rechts ab, um durch die Felder bergan durch eine...

Rennradtreff-Geschichten · 05. November 2022
Nun begann der Herbst seinem Namen alle Ehre zu machen. Waren es letzte Woche noch Anfang 20°C, so fiel in diesen Tagen die Temperatur auf etwas über 10°C. Aber es blieb trocken und so kamen Silke, Bernd die Maschine und ich zum Treff. Nach Bernds Genesung sollte es eine lockere Runde ohne große topografische Schwierigkeiten werden. Entlang des Solmsbachs fuhren wir bis Niederquembach, um hier links abzubiegen. Sanft schlängelte sich die Straße locker bergan über Oberquembach nach...

Rennradtreff-Geschichten · 29. Oktober 2022
Wir schreiben den 29. Oktober im Jahr 2022. Wohlgemerkt ENDE Oktober. Aber wir haben immer noch Anfang bis Mitte 20°C. Was sicherlich schon ziemlich bedenklich - weil bestimmt auch dem Klimawandel geschuldet, war für uns an diesem Tag ein willkommenes Geschenk. Bei herrlichen Temperaturen und nur leicht bedecktem Himmel gingen der Berfloh Michael, Paul und ich auf eine schöne Runde. Über Oberbiel und die Grube Fortuna gelangten wir nach Berghausen und weiter nach Ehringshausen. Hier legten...

Rennradtreff-Geschichten · 22. Oktober 2022
Nach langen Wochen waren wir endlich mal wieder zu viert unterwegs. Zwar wolkig, aber trocken und warm erwartete uns dieser Oktobertag. Silke, der Bergfloh Michael, Paul und ich wollten auf Wunsch der Jahnstraßen-Jungs eine lockere Tour zum Eingewöhnen fahren. Da Paul und ich momentan nicht wirklich fit sind, sollte es ohne große Berge ausgehen. Durchs Solmsbachtal ging es in Richtung Kraftsolms. Vor der einzigen echten Steigung des Tages in Richtung Möttau, berichtete Silke noch von einer...

Rennradtreff-Geschichten · 24. September 2022
Nach einigen Wochen ohne Rennrad-Treff, ging es heute endlich mal wieder gemeinsam auf´s Rad. Silke, Bernd die Maschine und ich hatten bei herrlichem Spätsommerwetter Lust auf eine lockere Runde. Diese führte uns zunächst durch´s Solmsbachtal bis nach Brandoberndorf. Und hier hätte sie auch schon vorbei sein können. Ein übler Dornenzweig der in den Radweg ragte, traf Bernd im Gesicht. Zum Glück hatte er seine Rabrille auf und so trafen die bösen Dornen "nur" auf seine Denkerstirn....

Rennradtreff-Geschichten · 27. August 2022
Dem Aufruf der diensthabenden Silke zur heutigen Rundfahrt folgte nur Bergfloh Michael. Nach den heissen Tagen der vergangenen Woche herrschten nach einem Temperatursturz eigentlich optimale Bedingungen für eine sportliche Runde, doch, war es den potentiellen Mitfahrern vielleicht schon zu kalt? In der Hoffnung, wenigstens Bernd die Maschine noch anzutreffen, fuhren Silke und Michael zum Treffpunkt. Aber auch hier: Gähnende Leere! Silkes Zeitkontingent war heute etwas begrenzt und Michael...
Rennradtreff-Geschichten · 13. August 2022
Bei herrlichstem Sommerwetter und nicht ganz so heißen Temperaturen, wie in den vergangegen Tagen, trafen sich Silke, der Bergloh Michael, Bernd die Maschine und ich zu einer feinen Sommerrunde. Durchs Solmsbachtal rollten wir leicht bergan bis kurz vor Weipersfelden. Hier bogen wir ab nach Bodenrod. Oben angekommen mit einem herrlich Blick auf den Taunus fuhren wir links ab in Richtung Münster. Diese Fahrt auf der Höhe und später rauschend hinab ist immer wieder ein Genuss. In Münster...

Mehr anzeigen