Look-Kataloge                                                  (Pedale und Rahmen aus Frankreich)

Die erste Revolution der Neuzeit in der Fahrradtechnik, war das Systempedal, bei dem der Radschuh wie bei einer Skibindung in das Pedal einrastet und durch eine seitliche Drehbewegung wieder ausgelöst werden kann.

Die französische Firma Look, die seit vielen Jahren erfolgreich schon Skibindungen produziert hatte, kam in der Saison 1984 mit ihrem ersten Fahrradpedal auf den Markt und konnte Bernhard Hinault als prominenten Testfahrer gewinnen.

Der Vorteil des fest mit dem Pedal verbundenen Fuß, der aber im Gefahrenfall schnell gelöst werden konnte, wurde schnell von den Fahrern erkannt und geschätzt.

Seit diesen Tagen verschwanden die Pedale mit Haken und Riemen immer schneller.

Look war dann später auch einer der ersten und innovativsten Carbonrahmen-Hersteller.

 

Heute sind Look-Produkte auf allen Straßen der Welt unterwegs.

 

Wer sich gerne noch mal in die Anfangszeiten der Produkte dieser Firma zurückversetzen möchte, hat hier die Gegelegenheit.

 

Download
cat-1996-cycle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
cat-1996-equipment.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Download
cat-1995-cycle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Download
cat-1995-equipment.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB
Download
cat-1994.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB
Download
cat-1993.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
cat-1992.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB
Download
cat-1991.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Download
cat-1990.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB
Download
cat-1989.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
cat-1988.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
cat-1987.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB