Veranstaltungen

Was kann man mit Rennrädern alles machen?

 

Natürlich Radrennen fahren - logisch.

Man kann aber auch den Sport und die Fahrt in der Gruppe zu reinen Trainingszwecken genießen.

Dieses vornehmlich auch mit aktuellen Rennrädern und zeitgemäßer Kleidung.

Wer dazu Lust hat ............ siehe:  Rennradtreff Solmsbachtal

 


Klassikerveranstaltungen

 

Auch klassische Rennräder wollen gefahren werden.

 

Es gibt mittlerweile wieder zahlreiche Gelegenheiten, die alten Schätzchen unter ihresgleichen auszuführen und auszufahren.

Einige Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe, werden hier (in alphabetischer Reihenfolge) vorgestellt.

Auch sieht man gleich, welches Rad mein Begleiter war.

 

CCC Baiersbronn

Eroica

Tour des trois - eine Rundfahrt durch 3 Länder (Frankreich - Schweiz - Deutschland)

Tretro in Sinsheim

 

Hier auch noch mal meine Teilnahmen an den verschiedenen Veranstaltungen nach Jahren sortiert:

 

2023: Teilgenommen habe ich an der Eroica Germania

              Gemeldet hatte ich auch zur Eroica Limburg (NL), an der ich aber krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte :-(

              Der CCC in Baiersbronn und die Tretro sind in diesem Jahr leider ausgefallen.

 

2022:  Teilgenommen habe ich am CCC in Baiersbronn, der Eroica Germania und der Tretro

 

2021:  Teilgenommen habe ich an der Eroica Germania, der Eroica Limburg (NL)und der Eroica di Gaiole (It).

              Leider wurde auch dieses Jahr die Tretro wegen Corona abgesagt :-(

 

2020:  Teilgenommen habe ich an der Eroica Germania.

             Gemeldet hatte ich auch für die Tretro in Sinsheim und erstmalig für die Eroica in Gaiole.

             Doch wegen Corona ist die Tretro und auch die Eroica in Gaiole abgesagt worden.

           

2019: Teilgenommen habe ich an der Td3, erstmals an der Eroica Germania in Eltville und natürlich der Tretro

 

2018: Teilgenommen habe ich an der Td3 und der Tretro

 

2017: Teilgenommen habe ich an der Td3 und der Tretro

 

2016: Teilgenommen habe ich an der Td3 und der Tretro

 

2015: Teilgenommen habe ich am Retropedal in Rüsselsheim und an der 1. Tretro in Sinsheim

 

2014: Teilgenommen habe ich erstmals an der Td3 im Dreiländereck  Frankreich-Schweiz-Deutschland

Startnummern vergangener Veranstaltungen


Bahnradfahren

Abseits der Sraße - auf einer Radrennbahn macht das Fahren auch mächtig Spaß.

 


Für den Fall, dass sich jemand auf hier eingestellten Bildern in seiner Privatsphäre oder seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt, hinterlassen Sie mir eine Nachricht und ich werde die entsprechenden Bilder entfernen.

 

stephan@rennrad-geschichten.de

Aufgenommen von Hennes Roth bei der Tretro 2018
Aufgenommen von Hennes Roth bei der Tretro 2018