Lektüre


Dies waren die ersten Bücher und Zeitschriften, die ich zum Thema Radsport las.

Mehr interessante und lesenswerte Bücher, mit schönen Geschichten und tollen Bildern, findet man unter Literatur.


Die Radsporttips von Didi Thurau - in der Form, wie ich sie zuerst in den Fingern hatte (ein Kumpel hatte das Buch als Preis bei einem Gewinnspiel der aufgedruckten Bank gewonnen und mir dann ausgeliehen - mittlerweile besitze ich selbst solch ein Stück)
Die Radsporttips von Didi Thurau - in der Form, wie ich sie zuerst in den Fingern hatte (ein Kumpel hatte das Buch als Preis bei einem Gewinnspiel der aufgedruckten Bank gewonnen und mir dann ausgeliehen - mittlerweile besitze ich selbst solch ein Stück)

Die Radsporttips von Didi Thurau - so gab es sie auch - erschienen 1977
Die Radsporttips von Didi Thurau - so gab es sie auch - erschienen 1977
Natürlich auch mit Brügelmann-Logo (seinem alten Sponsor)
Natürlich auch mit Brügelmann-Logo (seinem alten Sponsor)

Didi Thurau´s Radsporttips - dieses leicht verständlich geschriebene Buch, sog ich förmlich in mich auf.

Es brachte mich dazu im Alter von 12 Jahren Radsport "spielen" zu wollen.

Mit normalen Dreigangrädern fuhren wir die Klassiker und Tour-Etappen nach.

Doch aus ersten Spielereien, wurde bald mein Hobby, welches mich heute noch begleitet.


Die ersten beiden Ausgaben der Tour, die ich mir kaufte
Die ersten beiden Ausgaben der Tour, die ich mir kaufte

Die TOUR ist seit 1980 meine allmonatlich heiß erwartete "Fachzeitschrift", die ich bis heute immer wieder gerne lese.

Kaufte ich die ersten Ausgaben noch im Zeitungsladen, bekomme ich sie seit 1981 als Abonnent stets frühzeitig nach Hause geliefert.

Immer am Puls des Radsports, verstehen es die Redakteure interessante Berichte von Radrennen, Radreisen durch alle Herrenländer und auch fachlich fundierte Testberichte zu veröffentlichen.

Für jeden Radsportler ist etwas dabei.

 

Bis auf ganz wenige Hefte, sind noch alle bei mir vorhanden.


Meine ersten eigenen Bücher über - und von - echten Radsport-Helden
Meine ersten eigenen Bücher über - und von - echten Radsport-Helden