· 

April-Wetter

Heute hat der April seinem Namen alle Ehre gemacht.

Er macht was er wil ;-)

Schon am Start an der Oberndorfer Hütte fing es pünktlich an zu regnen.

Das hatte wohl die anderen am heutigen Tag vom radeln abgehalten.

Aber so schnell wie die Tropfen kamen, gingen sie auch wieder.

Durchs Solmsbachtal fuhr ich über Neukirchen, Nieder- und Oberquembach nach Oberwetz.

Hier wurde es plötzlich wieder dunkel und ein heftiger Graupelschauer machte mir das Leben schwer.

Ein Hagelkorn verirrte sich hinter meine Brille in mein Auge und zwang mich zum anhalten.

Glücklicherweise war dies in Niederwetz beim örtlichen Bushäuschen.

Hier verweilte ich einen Augenblick und lies den kurzen Schauer vergehen.

Von nun an ging es wettermäßig bergauf und die Sonne kam langsam raus.

Durchs Siebenmühlental nach Nauborn, weiter nach Wetzlar und an der Lahn entlang wurde es tatsächlich dank der Sonne etwas wärmer.

Ein fast versöhnlicher Abschluß der heutigen Tour, wenn ich auf den letzten Kilometern nicht noch einen heftigen und vor allem kalten Wind gegen mich gehabt hätte.

Leider waren es wieder nur 35km mit 325 Hm, aber bei dem Wetter hat es mir auch gelangt. (Stephan)