Radrennen am Feldberg

Der eigentliche Rennradtreff am Samstag fiel dem schlechten Wetter zum Opfer.

Aber für den Sonntag war ja auch die Fahrt zum Feldberg geplant, um die Radprofis beim Rennen Eschborn-Frankfurt anzufeuern.

Zum Start unserer Tour erschienen Silke, Bernd, Paul, ich und unser Gastfahrer Peter.

Durchs Solmsbachtal fuhren wir nach Neukirchen, von dort durch den Weipersgrund nach Altenkirchen und weiter über Möttau nach Weilmünster.

Locker pedalierten wir durchs Weiltal bis zur Tankstellen nach Brombach, um hier zu einem Kaffee zu pausieren.

Über Schmitten ging es auf frisch geteerter Straße nun bergan zum Sandplacken und weiter in Richtung Feldberg.

Kurz vorm Abzweig zum Gipfel stellten wir uns an den Straßenrand um auf die Giganten der Landstraße zu warten.

Wenige Meter neben uns, stand auch Erik Zabel mit anderen Betreuern und wartete auf die Fahrer.

Endlich kam die Spitzengruppe in gemächlichem Tempo den Berg hinauf.

Auch das Hauptfeld war recht entspannt unterwegs und hatte gut 20 Minuten Verspätung gegenüber der Marschtabelle.

Naja - auch diese Jungs haben am 01. Mai schließlich Feiertag ;-)

Als die Profis vorbei und die Hektik vorrüber war, machten wir uns auf die Abfahrt.

Leicht frierend waren wir froh, wieder im Tal angekommen zu sein und fuhren flott in Richtung Heimat.

Den Weg über den Kamm nahmen wir nun allerdings erst in Ernsthausen.

Silkes steiler "Hühnerberg" war der letzte Scharfrichter am heutigen Tag. Knapp 15% Steigung wurden uns noch mal in den Weg gestellt.

Aber auch dieses Hinderniss konnte uns den schönen Tag nicht verderben und so setzten wir die Fahrt über Philippstein und Braunfels nach Oberndorf fort.

Der Tag der Arbeit endete nach 97km und 1106Hm.