· 

Strahlen in der Wetterau

Bei erneut herrlichem Wetter kamen heute leider nur Bernd die Maschine und ich zum Treff.

Mir schwebte vor, mal etwas weiter in Richtung Wetterau zu radeln.

So ging es zunächst bis Neukirchen durchs Solmsbachtal und über Schwalbach ins Siebenmühlental, um an der Honigmühle die Auffahrt nach Reiskirchen zu nehmen.

Hinab nach Rechtenbach und weiter nach Hüttenberg lief es wie Schnuff.

Nun nahmen wir einen neuen Weg durch die Gärten und im Feld weiter in Richtung Langgöns.

Pohlheim Holzheim war das nächste Ziel - hier zeigte sich die Wetterau in ihrer ganzen Pracht: Blühende Rapsfelder, duftende Wiesen, herrliche Ausblicke über die hügelige Landschaft ließen einem das Herz ausgehen.

Das nächste Zwischenziel war der Marktplatz von Butzbach um hier ein Eis zu essen.

Dieses erreichten wir über Gambach und Griedel.

Frisch gestärkt machten wir uns auf den Heimweg.

Den verfluchten Magnetberg hinauf nach Hausen und weiter nach Espa wurde uns der Saft aus den Beinen gesogen, aber nun ging es ja nur noch bergab nach Brandoberndorf.

Durchs Solmsbachtal gelangten wir nach einer wunderschönen Tour wieder zuhause an.

73km und 756Hm strahlten mit der Sonne um die Wette :-)      (Stephan)