· 

Westerwald-Grenztour

Bei den zu erwartenden Temperaturen wurde der Start der Tour schon auf 10 Uhr vorverlegt.

Das sollte sich als weise Entscheidung herausstellen.

Bernd, Michael, Paul und ich stellten sich der Hitze.

Über Burgsolms, Leun, Stockhausen, Biskirchen ging es an der Lahn entlang nach Löhnberg.

Hier bogen wir rechts ab und fuhren über den teilweise neuen Radweg nach Niedershausen und weiter leicht bergan nach Obershausen.

Jetzt stieg es ordentlich an, was bei den mittlerweile schwülheißen Temperaturen wirklich kein Spaß war.

Bis Odersberg floss der Schweiss in Strömen.

Die Grenze zum wahren Westerwald war erreicht.

Aber ab nun wurden wir für alle Mühen fürstlich entlohnt.

Auf dem herrlichen Ulmtalbahn-Radweg lief es größtenteils schattig bergab bis zum Outdoorzentrum.

Über Biskirchen, Stockhausen, Leun und Niederbiel düsten wir im flotten Tempo nach Burgsolms.

Hier sollte es zur Belohnung einen Einkehrschwung geben.

Ein Hopfenkaltgetränk und 2 Spaghetti-Eis erfrischten uns wunderbar, ehe wir dann nach 59km mit 490Hm wieder in Oberndorf eintrafen.    (Stephan)