· 

Flotter Dreier

Zu dritt sind wir am 3. Tour de France Wochenende auf unsere Tour gestartet.

Bernd die Maschine, der Bergfloh Michael und ich wollten Berge (zu Ehren des aktuellen Bergtrikot-Trägers Simon Geschke) und Genuss zu einer feinen Runde kombinieren.

Durchs Solmsbachtal radelten wir nach Neukirchen, weiter durch den Weipersgrunf nach Altenkirchen und über die B456 hinab nach Ernsthausen.

Nun folgten wir der Weil bis nach Freienfels.

Über Weinbach und Elkershausen ging es nun stramm bergan auf die Hohe Straße.

Dieser folgten wir bis Aumenau um hier wieder hinauf nach Seelbach zu fahren.

Im Ort stieg es noch mal an. Doch ab nun konnten wir erst mal in der Abfahrt über Falkenbach bis Gräveneck verschnaufen und neue Kräfte sammeln.

Von der Lahn ging es dann aber wieder durch Gräveneck bergauf bis zur Höhe oberhalb von Kirschhofen.

Doch die Abfahrt folgte auf den Fuß. Mit starkem Seitenwind ging es wieder abwärts nach Weilburg.

Hier wartete dann die Eisdiele auf uns - scheinbar wollte Michael nun auch zur Spaghetti-Eis-Connection gehören und schloß sich unserer Bestellung an.

So frisch gestärkt, spulten wir die verbliebenen Kilometer an der Lahn entlang in hohem Tempo ab.

Eine flotte 67km Runde mit bergpreisverdächtigen 750Hm hat uns mächtig Spaß gemacht.    (Stephan)