· 

Vor dem Zeitfahren

Das Abschlusszeitfahren der Tour de France warf an diesem Samstag seine Schatten voraus.

Der Bergfloh Michael und ich waren am Start um uns für den Kampf gegen die Uhr warm zu fahren.

Michael hatte zwar wieder reichlich Höhenmeter vor den Augen, aber ich konnte ihn von einer moderaten Tour überzeugen.

So fuhren wir über Burgsolms und Leun in Richtung Ulmtal.

Herrlich beschattet radelten wir dann ab dem Outdoor-Zentrum auf dem Ulmtal-Radweg bis nach Holzhausen.

Hier verließen wir die geniale Radstrecke und gingen auf die Straße hinauf in Richtung Greifenstein.

Doch unser Weg führte uns dann noch mal die Straße hinab über Greifental nach Katzenfurt.

Dies wird für lange Zeit die letzte Fahrt auf dieser Straße gewesen sein, denn ab der kommenden Woche soll sie ausführlich erneuert werden, was viele Wochen und Monate dauern wird.

Nun ging es weiter nach Ehringshausen und Werdorf.

Auf dem Radweg an der Dill entlang fuhren wir auch auf dem neuen Teilstück bei Asslar.

Hier sieht man - wenn man will, kann man echt was schönes bauen - Kompliment :-)

Über Klein-Altenstädten gelangten wir nach Wetzlar um fortan an der Lahn entlang nach Hause zu rollen.

Ein ideales Aufwärmtraining (über 54km mit ca. 500Hm) für den anstrengenden Fernseh-Nachmittag ;-)    (Stephan)