· 

Kurze Runde

Aufgrund der Tatsache, dass einige Fahrer nicht ganz fit waren, solte die heutige Tour nur eine kurze Runde werden.

Außerdem lockte der Fernseher mit der Übertragung der Tour de France ;-)

Bernd die Maschine, der leise Michael, Paul und ich trafen sich um 13 Uhr, um zunächst auf dem Weg nach Burgsolms im Litzenahl in eine Schafherde zu fahren, was uns zur Umkehr bewegte.

Also ging es über die Straße nach Burgsolms, über die Kling-Werke nach Oberbiel und hoch zur Fortuna.

In der Auffahrt lieferten wir uns ein Rennen mit 2 E-Bikern, das wir fast gewonnen hätten.

Hinab nach Berghausen und zum Werdorfer Bahnhof konnten wir wieder etwas zu Atem kommen.

Über den Radweg ging es nach Asslar und weiter nach Klein-Altenstädten.

Hier hatten wir eine kurze Zwangspause, da sich Paul einen platten Hinterreifen einhandelte.

Weiter ging es an der Dill entlang bis Wetzlar.

Hier überquerten wir die Dill, die Lahn und den Wetzbach und radelten nach Nauborn und weiter durchs Siebenmühlental hinauf nach Oberwetz.

Nun waren fast alle Steigungen gepackt und es lief locker hinab in den Schöffengrund und durch das Solmsbachtal erreichten wir wieder die Heimat.

46km mit 427Hm in knapp 2 Stunden bedeuteten, dass wir noch die Tour de France Etappe in den Vogesen schauen konnten.     (Stephan)