· 

Platten, Pech und Pannen

An einem trüben Samstag, an dem man förmlich auf den Regen warten konnte, trafen sich Bernd die Maschine, Paul und ich zu einer lockeren Runde.

Über Bonbaden, Neukirchen gelangten wir zum Abzweig nach Altenkirchen.

Es ging bergauf und die Fahrer kamen ins schnaufen.

Nach einer kurzen Abfahrt ging es wieder mit steigenden Prozenten in Richtung Kröffelbach.

Die Neugier führte uns nun nach Weilmünster, um die Qualität der endlich neu geteertenStraße den Berg hinunter zu testen.

Wahrlich ein Genuß :-)

Durch´s Weiltal düsten wir flott in Richtung............ - MIST Platten bei einem Fahrer auf Höhe Lützendorf, was zu einer kurzen Pannenpause führte.

Neben einem defekten Schlauch hatten wir auch eine untaugliche Pumpe zu beklagen, die dann sofort den Weg in den naheliegenden Mülleimer fand.

Obwohl wir hier schon kein Glück hatten, kam auch noch Pech hinzu.      Cést la vie.

Nachdem mit einer anderen Pumpe bessere Erfolge erzielt werden konnten, der Reifen wieder den nötigen Druck erlangte und sich das gebeutelte Gemüt wieder etwas beruhigt hatte, nahmen wir die Fahrt nach Weilburg wieder auf.

Hier wurden die maltretierten Nerven mit einem leckeren Eis besänftigt.

So derart zufrieden liefen die restlichen Kilometer über Löhnberg, Biskirchen, Stockhausen, Leun und weiter über Burgsolms nach  Hause ohne weitere Pannen und vollkommen entspannt.

Als positiv ist auch zu erwähnen, dass wir trotz aller schwarzen Wolken unterwegs nur von leichtem Regen von oben und etwas nassen Straßen von unten nass wurden, aber nicht in einen wirklichen Schauer gekommen sind.

Wir hatten ja trotz allem Spaß auch genug Pech unterwegs.

50km in 2 Stunden mit 386Hm können ins Trainingsbuch geschrieben werden.     (Stephan)