· 

Black Beautys Taufe

Hochsommer Teil 2.

Bei wahrlich warmen gut 30 Grad kamen Silke, Bernd die Maschine, der leise Michael und ich an den Treffpunkt, um  eine feine Spätsommerrunde zu starten.

Silke kam mit ihrem neuen Velo - ein ganz in schwarz gehaltenes Prachtstück modernster Machart, doch dazu später.

Durchs Solmsbachtal ging es flott bis fast zur Quelle in Weiperfelden.

Aber nur fast, denn wir bogen kurz vorm Ort rechts ab nach Bodenrod. Stellenweise konnten wir bergauf den schattigen Wald genießen, aber stückweise waren wir auch der brütenden Sonne ausgesetzt, was aufgrund der Steigung noch mehr unseren Schweiß fließen ließ.

Aber jeder hat ja nach Sommer geschrieen ;-)

Weiter ging es durch den Wald hinab nach Nieder-Weisel und in flotter Fahrt bis nach Butzbach.

Kurz vor der Stadtgrenze stellte ich die obligatorische Frage - Eis oder kein Eis........

Die Antwort war klar. Allerdings sollte die Pause nicht allzu lange ausfallen, da der ein oder andere am späten Nachmittag noch Termine hatte.

An der Eisdiele war schnell klar, was wir bestellen würden - der Trend ging zum Butz-Bach-Becher - eine leckere Spezialität des Hauses.

Michael gab noch eine Sonderbestellung auf - einen Prosecco, denn das neue Rad von Silke müsse ja schließlich noch ordentlich getauft werden.

Gesagt getan, Silke hatte nun die Aufgabe, dem neuen Velo einen Namen ihrer Wahl zu geben.

Aufgrund der alles überwiegenden Farbe, sollte das edle Stück fortan "Black Beauty" heißen.

Michael ließ es sich nicht nehmen, das neue Mitglied im edlen Rennradzirkel persönlich mit einem Tropfen Prosecco zu taufen.

Der Rest des leckeren Gesöffs, wurde unter den Mitfahrern verteilt.

Bedingt durch die feierliche Zeremonie war die Pause länger als geplant, was zur Folge hatte, dass wir die weitere Strecke entgegen erster Planungen modifizieren mussten.

Also wurde die (kürzere) Rückreise über den verfluchten "Magnetberg" gewählt (die Geschichte dazu kannte Silke noch nicht, verstand aber recht schnell deren Bedeutung).

Über Hausen, vorbei an Oes, ging es hinauf bis nach Espa und dann endlich in rasender Fahrt wieder das Solmsbachtal hinab, in Richtung Heimat.

Die "Tauftour" von Black Beauty nahm nach 65km mit 677Hm und gut 2 1/2 Stunden Fahrzeit ihr Ende.

Der Spätsommer samt der Radtaufe ließ das Radlerherz laut jubeln.     (Stephan)