· 

Ritt zum Regenbogen

Nach etlichen Wochen ohne gemeinsame Ausfahrt, trauten sich heute trotz wechselhafter Wetterprognose endlich wieder mal ein paar Radverrückte auf ihr Rennrad.

Silke, Bernd die Maschine, der leiße Michael und ich wollten ihre Spuren in den Asphalt brennen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde euphorisch schnell eine Route ausbaldowert.

Durchs Solmsbachtal sollte es nach Espa gehen und dann durchs Cleebachtal ..........

Doch schon nach einigen Kilometern kamen dunkle Wolken, die sich auch prompt als Regenspender erwiesen.

Also stellten wir uns rasch in Niederquembach in einem Bushäuschen unter und planten die Tour um.

Als der Regen nachgelassen hatte, setzten wir die Fahrt in Richtung Oberquembach, Oberwetz zum Napoleonsstock und weiter hinab nach Volpertshausen fort.

Auf dem Stück nach Vollnkirchen wurden wir abermals ordentlich gewaschen.

Hier zeigte sich aber ein Regenbogen, zu dessem Ende wir gerne gefahren wären.

Doch die Vernunft siegte und wir verkürzten die Tour nochmals.

Nun sollte es direkt über Weidenhausen nach Wetzlar gehen.

Zum Regen setzte dann auch noch kalter Wind ein, der uns die Fahrt nicht angenehmer machte.

Die Stoppelberger Hohl hinab, ließ uns eklig auskühlen.

So waren wir alle froh, als es dann auf den letzten Kilometern an der Lahn entlang in Richtung Heimat trocken blieb und die Tour so noch einen versöhnlichen Abschluß nahm.

Letztendlich waren es 40km mit 424Hm (für die beiden Braunfelser sogar noch mehr) mit netten Leuten, wie Michael später bemerkte ;-)              (Stephan)