Bei strahlendem Sonnenschein und über 20°C war es idealstes Radfahrwetter, doch nur Michael, Peter und ich fanden den Weg an den Start.
Ein wahrer Altherrenclub ging nun auf Tour.
Altersgerecht sollte es heute gemäßigt zugange gehen.
Sogar der Bergfloh Michael nickte zustimmend.
Also fuhren wir gemütlich aber trotzdem flott durchs Solmsbachtal bis fast an die Quelle.
Kurz vorher bogen wir aber rechts ab hinauf nach Bodenrod.
Dies sollte heute der einzig wahre Anstieg sein und oben angekommen, konnten wir auch durch den herrlichen Wald bis hinab nach Münster cruisen.
Über Fauerbach ging es dann durch die Wetterauer Felder bis nach Ostheim und weiter nach Butzbach.
Den legendären Butzbach Becher (kurz BuBaBe) ließen wir links liegen und sausten über Pohlgöns, Kirchgöns, den Magma-Park weiter nach Niederkleen und über Dornholzhausen weiter nach Hüttenberg.
Großen-Linden und Allendorf waren die Zwischenstationen, ehe wir an den Dutenhofener See kamen, den wir bald aber schon wieder verließen, um über Atzbach und Dorlar nach Naunheim zu gelangen.
Von hier fuhren wir durch Niedergirmes und weiter zum Poco, durchs Dillfeld, bis wir nach einigen Kurven an die Lahn gelangten, die wir bis Oberbiel in ihrem Fluß begleiteten.
In Burgsolms gab es den wohlverdienten Kaffee und Kuchen und so waren alle begeistert von dieser feinen Tour.
Kurz und flach sollte sie sein - 87km mit 595Hm wurden daraus, die wir mit einem knappen 26er Schnitt abgespult hatten.
Sogar Michael musste unumwunden zugeben, dass es auch mal richtig Spaß macht, flott zu fahren und nicht wie immer, bei seinen geliebten Bergfahrten, nur zu schleichen ;-) (Stephan)