· 

Spätsommer - Dornentour

Nach einigen Wochen ohne Rennrad-Treff, ging es heute endlich mal wieder gemeinsam auf´s Rad.

Silke, Bernd die Maschine und ich hatten bei herrlichem Spätsommerwetter Lust auf eine lockere Runde.

Diese führte uns zunächst durch´s Solmsbachtal bis nach Brandoberndorf.

Und hier hätte sie auch schon vorbei sein können.

Ein übler Dornenzweig der in den Radweg ragte, traf Bernd im Gesicht.

Zum Glück hatte er seine Rabrille auf und so trafen die bösen Dornen "nur" auf seine Denkerstirn.

Diese wurde aber stark in Mitleidenschaft gezogen und der rote Lebenssaft ergoss sich flugs über sein Gesicht.

Normalerweise würde man dem Sportler nun den Gnadenschuss geben oder ihn zumindest wie in anderen Sportarten sofort vom Platz nehmen und monatelang schonen.

Nicht so bei einem Radspoprtler.

Bernd, der harte Hund wurde von uns versorgt und nach 5 Minuten setzten wir die Fahrt fort.

Es ging bis kurz vor Weiperfelden - rechts ab nach Bodenrod und nun bergan.

Durch den Wald lief es nun sanft bergab bis nach Münster, über Fauerbach und dann durch die Felder nach Hochweisel.

Nun hatten wir wieder den Berg gegen uns.

Über den Magnetberg (hier gaukelt einem eine optische Täuschung in unserer Fahrtrichtung ein Gefälle vor, obwohl es tatsächlich bergauf geht) fuhren wir nach Hausen und von dort weiter nach Espa.

Ab da lief es fast von alleine wieder ins Solmsbachtal hinab in Richtung Heimat.

61km mit 670 Hm ließen uns gut 2 1/2 Stunden bei angenehmen Temperaturen radeln.

Gute Besserung an die Maschine :-)     (Stephan)