Rennradtreff  Solmsbachtal

Das Solmsbachtal in Mittelhessen ist das ideale Revier, um sich für eine schöne Trainigsrunde mit dem Rennrad einzurollen.

Direkt am Solmsbach entlang, verläuft es sanft geschlängelt flach durchs Solmser Land.

Jederzeit kann man es rechts und links verlassen, um verschiedenste Routenvarianten einzuschlagen.

 

Seit 2020 treffen sich einige Rennradfreunde hier zu gemeinsamen Touren.

Willkommen sind auch weitere interessierte Mitfahrer - jederlei Geschlechts.

Wir radeln alle NICHT im Rennmodus, sondern genießen den Spaß am gemeinsamen Fahren, die "Fachgespräche" untereinander und selbstverständlich auch den Kaffee oder das Eis beim Zwischenstopp.

Natürlich darf auch mal ordentlich reingetreten werden, niemand wird gebremst, doch stets wird am Gipfel gewartet.

Getreu dem Motto: "Wir fahren gemeinsam los und kommen auch gemeinsam an".

Unsere Touren führen über 30 - 120km (oder auch mal mehr), je nach Jahreszeit.

Kurz gesagt -  das ganze Jahr über wird gefahren, sofern es das Wetter zulässt.

(Kein Schnee - kein Eis - keine Temperaturen weit unter Null - kein Sturm - kein Regen beim Start)

 

Wir sind ein loser Haufen Rennradbegeisterte, (momentan) im Alter zwischen Mitte 30 und Anfang 60 - verteilt auf etwa ein Drittel Damen und zwei Drittel Herren.

Die Teilnehmerstärke wechselt von Tour zu Tour.

Hier gilt: "Wer da ist - ist da, wer nicht da ist - ist vermutlich woanders."

 

Wie fast überall verbindet der Radsport auch hier unterschiedlichste Menschen.

Ganz egal welcher Herkunft, welche Farbe, welche Sprache, welches Geschlecht oder welcher Beruf - man ist sich einig, wenn man radelt.

Man hilft sich gegenseitig, man respektiert sich untereinander, man versteht sich.

Auf dem Rennrad sind alle gleich. Denn wir teilen die gleiche Leidenschaft.

 

Für uns steht neben dem Sport hauptsächlich der Spaß am Rennradfahren im Vordergrund.

 

Bei Interesse an einer Teilnahme, schicke einfach eine Email an:     stephan@rennrad-geschichten.de

 

Das Fahren in der Gruppe sollte Dir nicht gänzlich fremd sein  - wir geben aber auch gerne Tipps.

Neben einem Rennrad, welches idealerweise gut in Schuss ist und etwas körperlicher Fitness, benötigst Du nicht viel.

Allerdings sollte auch das Tragen eines Radhelms für Dich selbstverständlich sein.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko.

 

Treffpunkt ist der Parkplatz am Industriepark "Oberndorfer Hütte" in 35606 Solms- Oberndorf.

Samstags um 13:00 Uhr ist unser fester Termin.

Abfahrt ist spätestens um 13:10 Uhr !!!

In seltenen Fällen (wetterbedingt etc.) kann die Abfahrtszeit aber auch mal variieren.

Dies wird dann in unserer Whatsapp-Gruppe kommuniziert oder bei einer vorherigen Anmeldung bekannt gegeben.

Unter der Woche fahren wir auch - allerdings nach kurzfristiger Absprache.

 

Die Termine zu unseren Fahrten findet man unter: Blog - Termine

Im Blog wird immer mal wieder von den Touren berichtet.

 

Der Parkplatz am "Drahtwerk Oberndorfer Hütte" bietet genügend Platz für viiiiiiele Rennradler.