· 

Genußtour

Nach einigen doch recht harten Touren in den letzten Wochen, sollte heute mal wieder eine Tour ohne große Erhebungen und mit einer entspannten Streckenführung anstehen.

Lag es daran, dass Michael der Bergfloh heute zuhause blieb, oder lag es daran, dass mit Dirk ein Gastfahrer dabei war, der seit vielen Jahren im schwäbischen wohnt und seine Heimat somit nur noch selten mit dem Rennrad erkunden konnte.

Egal - es passte halt irgendwie und so fuhren gegen kurz nach eins Silke, Dirk und ich  das Solmsbachtal hoch bis Kröffelbach.

Hier stellte sich dann zwar kurz eine Wand gegen uns, die wir aber schnell überquerten, um dann am Friedwald von Griedelbach weiter durch den Ort bis auf die Höhe oberhalb von Cleeberg, die einzig nennenswerten Höhenmeter des Tages unter die Räder zu nehmen.

Denn von nun an nahm das Genußradeln seinen Lauf.

Über verkehrsarme Feldwege ging es durch´s Cleebachtal bis Niederkleen und über Dornholzhausen, Hüttenberg weiter nach Großen-Linden vornehmlich leicht bergab, was uns genügend Luft für ausgiebige Gespräche ließ.

Lützellinden, Allendorf waren die Wegpunkte bis zum Dutenhofener See, den wir rechts liegen ließen, um dann über Lahnau bis nach Naunheim zu gleiten, ehe uns dort das nächste Highlight erwartet.

Die Eisdiele empfing uns (trotz Selbstbedienung) recht herzlich zu einem leckeren Eis.

So frisch gestärkt nahmen wir die letzten Kilometer, die auch mal ein paar Regentröpfchen bereithielten, in Angriff und gelangten über Wetzlar, an Dill und Lahn entlang zurück nach Hause.

Knapp 70km mit nicht ganz 500Hm zeigten Dirk in gut 3 Stunden wieder mal die Schönheiten der alten Heimat und ließ auch den stets in der Heimat gebliebenen das Herz aufgehen.

Ein wahrer Genuß.     (Stephan)