· 

Rekonvaleszenz-Tour

Endlich waren wir mal wieder zu viert am Start.   (Silke, Bernd, Michael und ich)

Nach vielen Wochen der Genesung von einer Corona-Erkrankung, war ein Team-Mitglied wieder mit dabei und bat darum, die Tour nicht allzu bergig zu gestalten.

Diesem Wunsch wurde natürlich entsprochen und so fuhren wir erst mal bis zur Quelle des Solmsbaches im gleichnamigen Tal entlang bis nach Weiperfelden.

Ab Brandoberndorf ging es schon leicht bergan, was sich bis Espa dann auch so fortsetzte.

Hier hatten wir schon gut 75% unserer heutigen Höhenmeter erklettert.

Aber es sollte ja auch eine entspannte Tour werden.

Von nun an ging es sehr lange herrlich sanft bergab.

Zunächst autofrei durch ein wunderschönes Tal hinunter nach Cleeberg und von dort bis Hüttenberg immer am Kleebach entlang durch Wiesen und Felder.

Hier konnte man es vielerorts einfach rollen lassen und die wunderschöne Natur genießen.

Über Großenlinden, Lützellinden und Allendorf radelten wir flott zum Heuchelheimer See um dann allmählich zur Lahn zu gelangen.

Wetzlar und Oberbiel waren dann noch Zwischenstationen auf unserer 75 Km Runde, die 460 Hm beinhaltete und uns knapp unter 3 Stunden bei herrlichstem Wetter die Sorgen des Alltags vergessen ließ.    (Stephan)