· 

Endloser Sommer

Wir schreiben den 29. Oktober im Jahr 2022.

Wohlgemerkt ENDE Oktober.

Aber wir haben immer noch Anfang bis Mitte 20°C.

Was sicherlich schon ziemlich bedenklich - weil bestimmt auch dem Klimawandel geschuldet, war für uns an diesem Tag ein willkommenes Geschenk.

Bei herrlichen Temperaturen und nur leicht bedecktem Himmel gingen der Berfloh Michael, Paul und ich auf eine schöne Runde.

Über Oberbiel und die Grube Fortuna gelangten wir nach Berghausen und weiter nach Ehringshausen.

Hier legten wir einen kurzen Kaffestopp ein, um uns für die nahenden Steigungen zu dopen.

Abseits der Straße erreichten wir Kölschhausen und Niederlemp.

Langsam stieg es an und nach Bermoll nahmen die Steigungsprozente zu.

Von nun an ging es autofrei durch Felder und Wälder ehe wir Großaltenstädten erreichten und noch weiter hinauf nach Hohensolms kletterten.

Als Belohnung für die vielen Höhenmeter folgte nun die rauschende Abfahrt hinab nach Blasbach und weiter nach Hermannstein.

Die Heimfahrt verlief an Dill und Lahn entlang in flottem Tempo.

Gut 60km mit knapp 600Hm bei diesen Temperaturen waren schweißtreibend aber auch die Statistik einer herrlichen Herbsttour.