· 

Fallende Blätter

Nun begann der Herbst seinem Namen alle Ehre zu machen.

Waren es letzte Woche noch Anfang 20°C, so fiel in diesen Tagen die Temperatur auf etwas über 10°C.

Aber es blieb trocken und so kamen Silke, Bernd die Maschine und ich zum Treff.

Nach Bernds Genesung sollte es eine lockere Runde ohne große topografische Schwierigkeiten werden.

Entlang des Solmsbachs fuhren wir bis Niederquembach, um hier links abzubiegen.

Sanft schlängelte sich die Straße locker bergan über Oberquembach nach Oberwetz.

Von hier konnten wir es durchs Mühlental locker nach Nauborn sausen lassen.

Allerdings war auch das viele Laub auf dem Radweg zu beachten, welches ein recht schmieriger Untergrund war.

Weiter ging es nach Wetzlar, wo wir uns einen extrem langsamen Espresso genehmigten.

Nach der langen Warterei etwas ausgekühlt, tat der kräftige Bohnensud seine Arbeit und wärmte uns wieder etwas von innen.

Wir verließen die Kreisstadt an der Lahn entlang in Richtung Oberbiel, Niederbiel und über Leun und Stockhausen bis nach Biskirchen,

Hier war dann der Wendepunkt und es ging zurück nach Stockhausen und über den neuen "Radweg" zum Lahnbahnhof.

Auf diesem Stück begegnete uns ein silberner Bus, der wohl der Meinung war, dass dieser grüne Planweg (in diesem Fall eine Kombination aus landwirtschaftlichem Nutzweg und einem Radweg) eine Rennstrecke sei.

Nachdem wir den äußerst schnell entgegen kommenden Fahrer mit eindeutigen Zeichen zum Verringern der Geschwindigkeit baten, quittierte dieser das auch noch mit einem bösen Hupen.

Es gibt schon wahre A....löcher auf dieser Welt.

Wir setzten unsere Fahrt fort, um am Scholeck vorbei nach Burgsolms und weiter zurück nach Oberndorf zu kommen.

Gut gelüftet standen nach gut 2 Stunden Fahrzeit, 52km mit 370Hm auf dem Tacho.

Jeder war im nachhinein froh, sich zum radeln überwunden zu haben :-)     (Stephan)