· 

Winter-Runde

Bei ca. 3°C war es unangenehm kühl - fast schon zu kalt zum radeln.

Aber die frische Luft, die mir die ganze Woche gefehlt hatte, ließ mich doch für eine kurze Runde auf´s Rad steigen.

Leider konnte ich sonst niemanden hinter dem Ofen hervor locken und ging alleine auf Tour.

Das Solmsbachtal bis Niederquembach war zum einrollen und lösen der eingerosteten Knochen.

Nun ging es leicht bergan über Oberquembach nach Oberwetz.

Die folgende, normalerweise herrliche Fahrt hinab über Niederwetz nach Nauborn, war diesesmal echt frisch.

Ziemlich ausgekühlt kam ich dann nach Wetzlar.

Hier überquerte ich die 3 Flüsse - Wetzbach, Lahn und Dill, um dann ins Bodenfeld zu gelangen.

Weiter an der Lahn entlang, ging es über Oberbiel bis zurück nach Solms.

Es war zwar nur eine kleine Tour mit 34km und 307Hm, die mir aber anderthalb Stunden frische Luft in die Lungen spülte.    (Stephan)