· 

Durch´s Usinger Land

Am gefühlt (bisher) wärmsten Tag des Jahres starteten Bernd und Silke zu einer Tour durch´s Usinger Land.

Leider war der Rest der Truppe nicht dabei :-(

Bereits auf den ersten Kilometern durch´s Solmsbachtal, blies uns ein heftiger Wind entgegen.

Dazu kam dann der erste längere Berg nach Bodenrod.

Kurzzeitig verstummten die Gespräche bevor es lange bergab ging bis nach Usingen rein.

Über den Hattsteinweiher ging es dann noch mal bergig weiter, bevor wir über Gemünden und Emmershausen ins Weiltal gelangten.

Hier gab es endlich Rückenwind, sodaß wir mit hohem Tempo nach Ernsthausen gelangten.

Noch schnell den "Hühnerberg" zur Bundesstraße hoch und dann gemütlich über Philippstein zurück.

Was für eine schöne Tour :-)

Für die Statistik sind 70km mit 843Hm zu verbuchen.     (Silke)