· 

Eiszeit - bis auf´s äußerste

Seit langer Zeit war endlich mal wieder eine große Truppe am Start.

Die Bine, Bernd die Maschine, Rookie Dennis, der lange Markus, der leise Michael und ich gingen auf eine äußerst schöne Tour.

Vorab sei schon mal gesagt, dass mit Dennis ein Rennrad-Neuling dabei war, der hier seine zweite längere Tour anstrebte und sich auch wacker gehalten hat.

Durchs Solmsbachtal und den Schöffengrund fuhren wir bis nach Oberwetz und weiter nach Griedelbach.

Kurz vor Cleeberg erreichten wir den höchsten Punkt der Tour.

Von nun an ging´s bergab.

Aber nur im positiven Sinn, denn nun lief es wie Schnuff am Cleebach entlang bis nach Niederkleen und von dort über Dornholzhausen über herrliche Feldwege nach Hüttenberg und Großen-Linden. So könnte es einfach ewig rollen.

Kurz vor der Ortseinfahrt wurden aber die Schreie nach Eis und einer Pause äußerst laut.

Besonders Bine tat sich bei dieser Revolution hervor.

Also musste die geplante Strecke abgeändert werden und die Eisdiele in Großen-Linden wurde als Zwischenziel gewählt.

Nach einer äußerst ausführlichen Stärkung stiegen wir wieder auf die Rennmaschinen und fuhren über Leihgestern, Mühlberg und Oberhof nach Giessen und durch die Felder nach Klein-Linden, vorbei am Heuchelheimer See, weiter an die Lahn und nach Wetzlar.

Hier hatten wir noch einen kurzen ungeplanten Zwischestopp, da sich bei Bine die Kette etwas vergniesgnaddelt hatte.

Doch aus dieses Problem bekamen wir in den Griff und nahmen die Fahrt wieder auf.

Über Niedergirmes ins Dillfeld und wieder an die Lahn, gelangten wir schlussendlich wieder zurück nach Oberndorf.

Bei herrlichem Sommerwetter und köstlichem Eis, kann man nach 76km mit 555Hm von einer äußerst genüßlichen 3 Stunden Runde sprechen :-)     (Stephan)