· 

Berg und Tal

Kleine Besetzung - harte Tour.

So könnte man die aktuelle Runde nennen.

Nur Silke, Bernd und ich wollten diese bestreiten.

Über Burgsolms,. Leun und Stockhausen, ging es nach Löhnberg und weiter leicht ansteigend nach Barig-Selbenhausen.

Nun stieg es weiter an nach Merenberg und von dort im steten Wechsel zwischen rauf und runter über Allendorf, Hasselbach nach Gaudernbach.

Hier folgte nun der steilste Anstieg mit über 14% hoch auf Straße zwischen Weilburg und Runkel.

Dieser folgten wir bis zum Abzweig nach Odersbach.

Nun folgte der landschaftlich schönste Teil der Tour - die Anfahrt auf Odersbach.

Hier war zwar die Ortsdurchfahrt wegen Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt, aber für uns und unsere Räder war die Fahrt auf den schmalen Fußgängerwegen ein tolles Fahrtechniktraining.

Über die Lahn rollten wir dann nach Kirschhofen, um nun ein Stück auf dem Leinpfad bis zur Guntersau zu fahren.

Hier bogen wir rechts ab ins Weiltal bis zur Abbiegung hinauf nach Laimbach und weiter zur B456 und Bermbach.

Über Philippstein gelangten wir dann nach Braunfels, wo uns die letzte Steigung des Tages erwartete.

Zum Glück lockte am Ende noch ein leckeres Eis.

60km mit 800Hm waren das Ergebnis dieser Berg- und Talfahrt.     (Stephan)