· 

Zurück zu den Wurzeln

Am ersten September-Wochenende - dem Beginn des meteorologischen Herbstes, trafen sich zu einer herrlichen spätsommerlichen Tour Bernd die Maschine, der leise Michael und ich.

Mit Rücksicht auf meine misserable Fitness, wurde heute eine flache Tour gefahren.

Über den Lahnbahnhof ging es weiter nach Stockhausen, Biskirchen und beim Outdoor-Zentrum dann auf den Ulmtalradweg.

Diesen befuhren wir bergan bis nach Holzhausen, um dann den Anstieg auf die Höhe Richtung Greifenstein zu nehmen.

Doch das Burgendorf war nicht unser Ziel, sondern die Abfahrt auf der wunderbar glatten und neuen Teerdecke hinab nach Greifental und Katzenfurt.

Nun pedalierten wir über Radwege abseits der Hauptstraßen via Ehringshausen, Werdorf bis nach Asslar.

An Dill und Lahn entlang gelangten wir flach und entspannt nach Burgsolms, wo wir endlich mal wieder zu einem Eis einkehrten.

Die Spaghetti Eis-Connection war endlich wieder in ihrem Element und konnte so eine lockere Rennradrunde gemütlich bei Fachgesprächen ausklingen lassen.

Entspannte 53km mit 406Hm ließen unsere Beine für gut 2 Stunden locker kreiseln.     (Stephan)