· 

Überraschungs-Abschluß

Womit noch am Vortag keiner gerechnet hätte, traf tatsächlich plötzlich ein:

Das Wetter an diesem 30. Dezember 2023 wollte die Radfahrer der Region zum Jahresabschluß noch mal milde stimmen.

So tickerte im Handy kurz vor Mittag eine Nachricht von Silke ein, die unbedingt noch gut 60km radeln wollte, um ihre 6000 Jahreskilometer voll zu machen.

Da nun das Wetter auf unserer Seite war, schlossen sich Bernd und ich der "Sechsi - Silke" (bezugnehmend auf ihre 6000 km ;-) an.

Silke wusste ja genau wieviele Kilometer ihr zum Erreichen ihres Jahreszieles noch fehlen und hatte auch schon eine passende Runde parat.

Am Solmsbach entlang fuhren wir bis in dessen Quellort Weiperfelden und hoch nach Espa.

Gut aufgewärmt rollten wir nun entspannt über Hausen und den Magnetberg runter bis nach Butzbach.

Am Busters bogen wir rechts ab nach Hoch-Weisel und über Münster, vorbei am Hubertus-Heim immer ansteigend bis Bodenrod.

Endlich ging es mal wieder bergab.

Die Abfahrt genießend, wurde uns bewußt, welch ein herrlicher Tag uns diese überraschende Jahresabschlußtour beschert hatte.

Zurück ging es umgekehrt wie auf dem Hinweg  über Brandoberndorf, Kröffelbach, Kraftsolms, Niederquembach, Neukirchen und Bonbaden bis zum Startpunkt an der Oberndorfer Hütte.

60km mit 685Hm ließen uns 2-1/2 Stunden an diesem Überraschungs-Abschluß genußvoll pedalieren.

Gut gelüftet können wir nun ins neue Jahr gehen.     (Stephan)